Seweryn

Seweryn

Alle Entscheidungen über die Geburt unseres Kindes hat meine Ehefrau selbst getroffen, weil ich der Meinung bin, dass eben die Frau allein am besten weiß, was und wer in diesem besonderen Moment für sie behilflich sein könnte.

Wir hatten das Glück gehabt, unser Baby in einem Krankenhaus willkommen zu heißen, wo sowohl ich als auch Raluca meine Ehefrau vom Anfang der Entbindung an bis zur Geburt begleiten dürfen.
Rückblickend halte ich die Begleitung und Hilfe unserer liebevollen Doula Raluca für unschätzbar.

Ich empfand es als große Erleichterung, dass ich mit dem Eintreten der Wehen bei meiner Frau nicht auf mich allein gestellt war. Ich fühlte mich sicherer beim Gedanken, dass wir uns beide um das Wohlergehen meiner Frau kümmern. Raluca hat stets eine tolle emotionale Hilfe für meine Frau geleistet und hat mich einfühlsam beraten, wie ich sie besser während der Wehen unterstützen kann.

Ich muss zugeben, dass obwohl ich schon einmal eine Geburt miterlebt habe, ich dieses Mal nicht ganz das Verhalten meiner Frau vorhersehen konnte und mich dementsprechend nicht richtig auf die Abläufe der Geburt einstellen konnte. Aus diesem Grunde halte ich persönlich die emotionale Hilfe einer Doula für besonders wichtig. Meine Frau hat die beste Entscheidung getroffen, sich von Doula Raluka begleiten zu lassen.

In meinen Augen hat ihre Rolle während der Geburt nicht darin bestanden, mich als den Partner zu ersetzen, sondern sogar mich zu ermuntern und anzuweisen wie ich meine Frau versorgen sollte. Die Anwesenheit einer Doula hat in unserem Fall dazu beigetragen, dass die bevorstehende Geburt in einer gelassenen und behaglichen Atmosphäre abgelaufen ist.

Sie hat all ihre Aufgaben vorbildlich erfüllt, wofür ich ihr von ganzem Herzen danke!